Veranstaltungen

Sommerpicknick

Am Samstag, 16. Juli 2022 haben wir, bei herrlichstem Sommerwetter, unser erstes Fest im Jahr 2022 auf dem Acker der Solawi Möhreblick gefeiert. Trotz jeder Menge anderer Termine, Sommerfestivals, Veranstaltungen und Gartenfesten haben sich viele Solawistas auf dem Feld eingefunden.

Schön, war es, viele neue Gesichter begrüßen zu können, aber auch ‚alte‘ wiederzusehen machte große Freude. Ausgestattet mit Decken, Stühlen, Sonnenschirmen und köstlichen Zutaten für ein grandioses Büffet, trudelten alle auf unserem Feld ein und machten es sich gleich gemütlich.

Nach einer Begrüßungsrunde mit einigen Informationen zum aktuellen Stand unserer Solawi Möhreblick von Mitgliedern vom Team (Anette, Andrea und Andreas) verbunden mit einem großen Dankeschön an alle Helfenden, wurde erst einmal geplauscht und gegessen. Später sorgten Susanne Fink und Christine Nabbefeld mit einem Gemüse Rap und Mitmach-Gemüsepantomime für heitere Programmpunkte.

Andreas der Gärtner im Vordergrund auf dem Acker. Im Hintergrund sind die Alpen zu sehen.

Gegen halb sieben brach dann die ganze Schar auf, um von Andreas, wie immer fachkundig, interessant, unterhaltsam und auch für Gartenbaulaien verständlich, eine Führung über unser Feld zu bekommen. Der Bezug zu unserem Gemüse, zu unserer Solawi und zum Feld wurde dadurch noch einmal sehr bestärkt. Das Gärtner*innenteam ist zweifellos mit viel Zeit und Herzblut dabei und die Seele unserer Solawi.

Bis in den Abend hinein saßen wir noch auf unserem Feld beisammen. Was ein schönes Sommerfest.