Team

Die Mitwirkenden der Solidarischen Landwirtschaft Möhreblick e. V.

Portrait von Susanne Greiner

Susanne Greiner

Susanne, unsere Landwirtin, Kooperationspartnerin, Weltverschönerin und …erneuerin!

Neben ihrer Familie, ihrem Beruf, der familiären Landwirtschaft unterstützt sie uns bei Ämtern, Anträgen, schwerer Landwirtschaft und allerlei rund um den Anbau. Sie brennt für den dynamischen Agroforst und treibt ihn voran – besonders auf dem Solawi Acker.

Susanne, wie viele Stunden haben Deine Tage?

Under Gärtner Andreas Nagel-Windus auf dem Acker der Solawi Möhreblick.

Andreas Nagel-Windus

Schon lange träumte Andreas von einer Solidarischen Landwirtschaft. Er war von Anfang an bei der Solawi Möhreblick mit dabei und bringt vielfältige Erfahrung als Netzwerker und Gärtner im ökologischen Gartenanbau in die Solawi Möhreblick ein.

Vielfalt im Gemüseanbau ist seine Devise. Ausgereifte Geschmacksqualität das Ergebnis. Er ist Frühaufsteher und es gibt für ihn kein schlechtes Wetter.

Sabine Engelhardt

…und am Anfang der ersten Saison stand plötzlich ein „Gartenwichtel“ auf dem Acker und wir lernten einander kennen und heute…

Sabine wollte nur mal schnuppern und, wie es ihrem Wesen entspricht, mithelfen. Aus Ehrenamt wurde mehr und die Gärtnerei kann heute nicht mehr auf sie verzichten. Kein Wetter und keine Tätigkeit, keine Tageszeit und kein Pensum, kann sie schrecken. Mutig, unbedarft frisch stürzt sie sich in alles Neue.

…“Gartenwichtig

Portrait von Anette

Anette Maaßen-Boulton

Vorstandsmitglied im Verein Solawi Möhreblick e. V.

Warmherzig, klug, mit dem Blick fürs Ganze aber auch jedes Detail und aus ihrem reichhaltigen Erfahrungsschatz schöpfend ist Anette eine große Stütze in unserer Solawi. Gemeinschaftliches voranbringen, aber auch das Wohlergehen jeder Einzelnen Person sind ihr eine Herzensangelegenheit.

Portrait von Andrea Reynold

Andrea Reynolds

Andrea ist mit ganzem Herzen Teil der Solawi Möhreblick. Als sie zu uns gestoßen ist, war das das richtige Geschenk zur richtigen Zeit. Tatkräftig macht sie seitdem eine wundervolle Vereins- und Koordinationsarbeit! Sie hat einen Schatz an jahrelanger Erfahrung aus Ihrer beruflichen Arbeit in Personal- und Organisationsentwicklung den sie einbringt.

Dagmar knieend beim auspflanzen von Setzlingen auf dem Acker der Solawi Möhreblick.

Dagmar Kramer

Dagmar hat mit dem Konzept der Solidarischen Landwirtschaft eine Antwort auf die Frage gefunden, wie kann Wirtschaften und Landwirtschaft anders gehen. Schnell war ihr klar, hier möchte ich mich einbringen und mitgestalten. In ihrem ersten SoLaWi-Möhreblick Jahr war sie Mitglied im Montagsteam und widmete sich mit Herz und Freude dem jungen Gemüse. Hilfsbereit und offen wie sie ist, hat sie ebenfalls in die Arbeiten im Richteteam reingeschnuppert. Da ihr auch das Wohlbefinden der Mitglieder sowie der Austausch mit ihnen ein Anliegen ist, bereichert sie nun seit der Mitgliederversammlung im Februar 2024 den Vorstand als zweite Vorsitzende.

Darüber freuen wir uns sehr!

Frank, der sich gerade die Jacke zumacht läuft über den Acker der Solawi Möhreblick. Neben ihm ein Hund.

Frank Breipohl

Frank bereichert unser Team mit seiner zugewandten und tatkräftigen Art. Unter anderem schreibt er die Protokolle, wofür wir ihm sehr dankbar sind. Durch seine Berufserfahrung im sozialen Bereich geht er manche Themen entspannt an – das tut gut.

Der Kontakt mit Natur und gärtnerischer Kultur und die Möglichkeiten, etwas Sichtbares und Nachhaltiges zu schaffen, brachten ihn mit der Solawi Möhreblick in Kontakt.

Rayk mit einer Kiste frischer Scharlotten im Arm auf dem Acker der Solawi Möhreblick

Rayk Schäfer

Als Ingenieur ist Rayk immer auf der Suche nach dem richtigen Maß. Ungenauigkeiten kommen für Ihn nicht in Frage – da muss nachgebessert werden.
Mit seinem scharfen Blick und qualifiziertem Nachhaken sorgt Rayk für Präzision und Genauigkeit in unserem Handeln.

Andere Blickwinkel, von außen und als Adlerblick sorgen für tieferes Eintauchen in die anstehenden Aufgaben von Team und Mitgliedern.

Christian Tümmers

Herzenswarm, humorvoll, neugierig, offen und voller Willen, uns im Team zu unterstützen ist er der Kassenwart im Vorstand des Vereis Solawi Möhreblick e. V. Menschliche, organisatorische und finanzielle Themen zu verbinden, ist eine Kunst, die er gut kann! Viele von uns im Team sind nicht so Finanz affin und umso dankbarer für seine Unterstützung.

Stephan Marxx sitz auf einem kleinen Löffelbagger auf dem Acker der Solawi Möhreblick.

Stephan Marx

Stephan Marx, der Zauberer mit den Tabellen ist der große Helfer im Hintergrund.

Portrait von Sebastian Prigge

Sebastian Prigge

Sebastian ist unser Retter in der Not, der technisch digitale Fachmensch im Hintergrund, sprühend vor Ideen und mit einem besonderen Anliegen, dem Datenschutz.
Eine wirklich große Hilfe für unsere Solawi Präsenz nach außen.