Acker Mitglieder

Tunnelaufbau 3.0

Nachdem wir den ersten geplanten Termin für den Tunnelaufbau wetterbedingt abgesagt hatten war klar, dass wir den Aufbau aus organisatorischen Gründen nicht noch weiter verschieben können. So wurde also für Samstag den 22. April zum mithelfen eingeladen und siehe da, um 9Uhr fanden sich eine gute Handvoll unternehmungslustiger Tunnelbauer ein.
Nach einer kurzen theoretischen Einweisung von Andreas bildeten wir kleine Teams und schon bald waren die ersten Elemente vormontiert und aufgebaut.

Es folgte die etwas aufwändigere Montage der Türrahmen und die Befestigung der Firststange.

Gegen 12Uhr war alles für das Aufziehen der Folie vorbereitet…

Sorgfältig durchdacht und vorgeplant dauerte es nur eine Viertelstunde und schon war der Tunnel in sein neues Mäntelchen gehüllt.

Kurz darauf waren die Türöffnungen ausgeschnitten und die Folie mit den dafür vorgesehenen Elementen am Rahmen befestigt.

Der Türeneinbau war etwas kniffliger und es brauchte eine Portion Geduld und Beharrlichkeit bis alles einigermaßen passte.

Nebenbei war noch das Seil für das festzurren der Folie zu verlegen. Unser „Knotenspezialist“ Uli sorgte dafür, dass es fest und korrekt verknotet sitzt.
Um 15Uhr war alles geschafft und aufgeräumt.

Der „Innenausbau“ erfolgt nun nach und nach… die Rohrmontage für die Bewässerungsschläuche, die Montage der Beregnung, die Drähte für die Befestigung der Pflanzschnüre usw.
Und dann können Tomaten, Auberginen, Paprika und Co. einziehen.