Veranstaltungen

Solawi Regionaltreffen 2024

Am 16. März fand das diesjährige Treffen verschiedener SoLaWi und Solawiähnlicher Betriebe (u.a. die Vielfalt-Gärtnerei aus Steinen) der Region statt.
Leider gab es einige Absagen zu verbuchen und so war die Besucherzahl überschaubar.

Gekommen waren Toralf, Nadja und Jan aus Bad Säckingen, wo es bald eine SoLaWi geben soll. Außerdem Alina und Lea von der Vielfalt Gärtnerei.
Dennoch war es ein gelungenes Treffen mit interessantem und lehrreichem Austausch über die verschiedenen, nachhaltigen Konzepte wie Permakultur, Market gardening und den dynamischen Agroforst.
Auch wurden rückblickend auf die vergangene Saison, Erfahrungen beim Anbau unterschiedlicher Gemüsekulturen und verschiedener Düngemethoden geteilt.

Noch ein Dank geht an Markus Haas, der uns freundlicherweise einen Raum zur Verfügung gestellt hat wo bei gemütlicher Runde ein vertiefter Austausch über weitere Themen hätte stattfinden können.
Bedauerlicherweise kam das aufgrund terminlicher Verpflichtungen unserer Besucher nicht zustande.
Gleichzeitig hatten wir noch einen sehr schönen Abend mit unserem Gastgeber Markus und seiner Partnerin Bettina… Herzlichen Dank!