Acker

Aprilnachrichten

Unsere erste Gemüse- und Salatlieferung ist verteilt und Mangold, Lauch, Kohlrabi & Co stehen schon in den Startlöchern für die nächsten Anteile.

Napf Kisten gefüllt mit grünem Gemüse im Kofferraum eines Autos
Grünzeug für die ersten Anteile

Am letzten Samstag im April haben wir, zusammen mit unseren fleißigen Mitgliedern, jede Menge neue Jungpflanzen auf dem Acker gepflanzt. Da gab es Brokkoli, Blumenkohl, Lauch, Fenchel, Sellerie, Zwiebeln, Salat…

Jungpflanzen in weissen Kisten auf dem Erdboden im Gewächshaus auf dem Solawi-Möhreblick Acker
die neuen Jungpflanzen sind da

Mehrere kleine Pflanzteams waren auf dem Acker verteilt und nun wird es nach und nach wieder richtig grün und bunt auf den Beeten.

Menschen setzen auf dem Solawi-Acker Zwiebel Jungpflanzen
Pflanzteam beim Zwiebeln pflanzen auf dem neuen Ackerstück

Außerdem haben wir Kartoffeln gelegt, juhuu!
Die Kartoffellegemaschine hat tadellos funktioniert und es war ein Vergnügen mitzufahren.
Großes Dankeschön an Susanne und Sigi, die Maschine war dank der Beiden für ihren Einsatz bestens hergerichtet.